Über uns

Seit 2008 haben sich die unten aufgeführten Lebenshilfen der Region mit ihren Reiseangeboten zusammengeschlossen, um ein erholsames und spannendes, aufregendes und erlebnisreiches Reiseangebot überwiegend für Menschen mit Beeinträchtigung zu bieten. So kann sich jeder nach seinen Wünschen und finanziellen Möglichkeiten einen Reisewunsch erfüllen.

Reisebegleitungen gesucht!

Die interessanten Reiseangebote werden überwiegend von Ehrenamtlichen mit einer Aufwandsentschädigung begleitet. Ehrenamtliche sind zum Beispiel Schüler*innen der Fachschulen, Studierenden, Senior*innen oder einfach Menschen die Zeit haben. Aber auch qualifizierte Fachkräfte und geeignete Aushilfskräfte gehören zu unseren Teams. Aufgabe ist es, die Reisenden in all ihren Bedürfnissen, Wünschen und Tätigkeiten zu unterstützen. Gemeinsam werden Aktivitäten, Ausflüge und Freizeitangebote vor Ort gemeinsam geplant.

Haben Sie Interesse? Dann rufen Sie uns gerne an.
Die Adressen finden Sie in der Reisedatenbank.